Wie mir (m)ein Clown beim Glauben helfen kann ...
Wie kann es gelingen meinen Glauben fröhlicher und authentischer zu leben, mich nicht so schnell von den Widrigkeiten des Alltags belasten zu lassen? Wie kann ich positiver und gelassener werden, und wie meinen Mitmenschen vorbehaltloser begegnen? Die kindliche, staunende, verspielte und lebensbejahende Figur des Clowns kann uns helfen, Antworten auf diese Fragen auf die Spur zu kommen.
Was erwartet mich?
Wir werden gemeinsam in die Figur des Clowns einsteigen - seine kindliche Art entdecken, dabei möglicherweise erfahren, was es bedeuten könnte, wenn Jesus sagt: „Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht in das Himmelreich hineinkommen.“ Dabei werden wir ein paar „Clownsprinzipien“ kennenlernen, und in der Reflexion des Erlebten versuchen, dies auf unsern Glauben und unser Leben zu übertragen. Erkenntnisse aus der Humorforschung werden in die Reflexion mit eingebracht.
Wer sich gerne spielerisch, ganz nach dem Motto: „Raus aus dem Kopf - rein ins Erleben“ auf dieses Thema einlassen möchte, ist herzlich eingeladen ein paar humorvolle, tiefgründige, und berührende Stunden in diesem Workshop zu erleben.
Vorerfahrungen im Clownspiel sind nicht nötig!
Mitbringen: Bequeme, bewegungsfreundliche Kleidung, Getränk, evtl. etwas zu schreiben
Wann:
Freitag, 09.01.2026 von 19 Uhr - 21.30 Uhr
Samstag, 10.01.2026 von 9.30 Uhr - 15.30 Uhr (inkl. Pausen und gem. Mittagspause)
Ort: Christuskirche Waiblingen
Teilnehmerzahl: 6 bis 16 Personen
Anmeldeschluss: 01.01.2026
Kontaktperson: Annette Heeß
Anmeldung/Kontakt: 01791352193